0

0

Mehr Ansichten

23 x 30 cm, 40 Seiten

Art.Nr. VHR 3920
ISBN 978-3-86434-157-1
ISMN 979-0-2013-1069-5

Johannes Söllner / Stephanie Schupp

SteilvorLage für Violoncello solo und Begleitcello

Kurzübersicht

Ein Stück - eine Lage. Mit 14 groovigen Stücken zum Lagenprofi am Cello.

: 2 Violoncelli

Lagenspiel auf dem Cello mit garantiertem Spaß-Faktor! 14 poppig-rockig-groovige Stücke von Tango bis Pop-Ballade, von Swing bis Heavy Metal. Jedes in einer anderen Lage, von der halben Lage eng bis zur 4. Lage weit. Ideal, um einzelne oder alle Lagen neu zu erlernen, zu wiederholen oder zu vertiefen. Mit Begleitcello für Lehrende oder Fortgeschrittene. Kurzum: eine STEILVORLAGE für Cello-Unterricht, Vorspiele oder zum alleine Grooven!

Außerdem erhältlich: Ausgabe für Violoncello solo und Klavier, inklusive Play-alongs (Bestellnummer VHR 3921)

Verfügbarkeit: Auf Lager

14,80 €
(Inkl. 7% MwSt.), zzgl. Versandkosten

Probeseiten

pdf
(Größe: 26.9 KB)
pdf
(Größe: 131.3 KB)
pdf
(Größe: 113.2 KB)

Inhaltsverzeichnis

Und hundert weiße Rosen

Langfinger

Besser Bossa!

Seashore Reggae

City Skyline

Wie Schilf am Ufer des Flusses

Russian Rush ’n Risk

Lazy In The Sunshine

Nights Of Eternity

Swing King

Tango der trockenen Tränen

Unter dem Sand der Wüste

Steel!

Bock auf Rock!

Autorenportrait

Johannes Söllner (*1983) studierte Schulmusik, Mathematik, Rhythmik sowie Musiktheorie in Freiburg. Er ist ein Multimusiker, der in nahezu allen musikalischen Feldern zu Hause ist: vielfach ausgezeichneter Komponist, leidenschaftlicher Dirigent, improvisierender Pianist, Musikpädagoge und Hochschullehrer mit Herzblut, innovativer Musiktheoretiker, kreativer Performancekünstler. Neben seinem breitgefächerten kompositorischen Schaffen für Profis (Konzert, Performance und Video) schreibt er schwerpunktmäßig für die musikpädagogische Praxis, ohne dabei musikalische Kompromisse einzugehen.

Alle Artikel des Autors zeigen

Stephanie Schupp (*1984) studierte Cello und Elementare Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Freiburg. Der Fokus ihrer vorwiegend kammermusikalischen Konzerttätigkeit liegt auf Wiederentdeckungen aus der Barockzeit, Uraufführungen zeitgenössischer Kompositionen sowie Pop-Rock mit klassischem Instrumentarium. Ihre passionierte pädagogische Tätigkeit u. a. an der Musikschule Freiburg, am Musikum Lahr sowie der neighborhood music school New Haven, USA, rückt ganzheitliches Lernen und gemeinsames Musizieren mit innovativer Unterrichtsliteratur in den Mittelpunkt.

Alle Artikel des Autors zeigen