0

0

More Views

23 x 30 cm, 40 pages

Art.Nr. VHR 3920
ISBN 978-3-86434-157-1
ISMN 979-0-2013-1069-5

Johannes Söllner / Stephanie Schupp

SteilvorLage für Violoncello solo und Begleitcello

Quick Overview

One piece – one position. With 14 groovy pieces to make you a cello position pro.

: 2 Celli

Playing in different positions on the cello with a guaranteed fun factor! 14 poppy, rocky, groovy pieces from tango to pop ballads, from swing to heavy metal. Each in a different position ranging from the closed half to the extended 4th. Ideal for learning, practising again or perfecting individual or all positions. With accompanying cello for teachers or advanced cellists. Simply said: PRIME POSITIONS for cello lessons, performances or for grooving by yourself!

Also available: edition for cello solo and piano, including playalongs (order number VHR 3921).

Availability: In Stock

€ 14.80
Incl. 7% Tax

Sample Pages

pdf
(Size: 26.9 KB)
pdf
(Size: 131.3 KB)
pdf
(Size: 113.2 KB)

Table of contents

Und hundert weiße Rosen

Langfinger

Besser Bossa!

Seashore Reggae

City Skyline

Wie Schilf am Ufer des Flusses

Russian Rush ’n Risk

Lazy In The Sunshine

Nights Of Eternity

Swing King

Tango der trockenen Tränen

Unter dem Sand der Wüste

Steel!

Bock auf Rock!

Authors portrait

Johannes Söllner (*1983) studierte Schulmusik, Mathematik, Rhythmik sowie Musiktheorie in Freiburg. Er ist ein Multimusiker, der in nahezu allen musikalischen Feldern zu Hause ist: vielfach ausgezeichneter Komponist, leidenschaftlicher Dirigent, improvisierender Pianist, Musikpädagoge und Hochschullehrer mit Herzblut, innovativer Musiktheoretiker, kreativer Performancekünstler. Neben seinem breitgefächerten kompositorischen Schaffen für Profis (Konzert, Performance und Video) schreibt er schwerpunktmäßig für die musikpädagogische Praxis, ohne dabei musikalische Kompromisse einzugehen.

Show all articles from this author

Stephanie Schupp (*1984) studierte Cello und Elementare Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Freiburg. Der Fokus ihrer vorwiegend kammermusikalischen Konzerttätigkeit liegt auf Wiederentdeckungen aus der Barockzeit, Uraufführungen zeitgenössischer Kompositionen sowie Pop-Rock mit klassischem Instrumentarium. Ihre passionierte pädagogische Tätigkeit u. a. an der Musikschule Freiburg, am Musikum Lahr sowie der neighborhood music school New Haven, USA, rückt ganzheitliches Lernen und gemeinsames Musizieren mit innovativer Unterrichtsliteratur in den Mittelpunkt.

Show all articles from this author