0

0

More Views

32,7 x 23,4 cm

Art.Nr. VHR 3643
ISBN 978-3-86434-017-8
ISMN 979-0-2013-0862-3

Michaela Paller

Musikbausteine, Mini-Schulset

Quick Overview

Rhythm, Timing & Note Values

: Mini School Set

This ‘little brother’ of the School Set looks at some of the ideas for playing found in the large set, making it the ideal companion for learning at home.

Target groups:
- For those learning at home and for one-to-one and small group music lessons
- For pupils learning an instrument and music theory
- For beginners and those starting again
- No matter what the age

Contents:
- 53 building bricks
- 1 base board (22.4 x 32 cm)
- 1 instruction booklet with ideas for games
- 16 bar dividers
- 1 sucker
- 1 non-permanent marker pen

Availability: In Stock

€ 36.80
Incl. 19% Tax

Table of contents

Authors portrait

Die Musikpädagogin studierte Klavier, Blockflöte, Musikalische Früherziehung und Gesang und unterrichtete bereits während des Studiums an einer Musikschule. Als Musiklektorin führten ihre ersten Stationen zu den renommierten Musikverlagen Ricordi und ConBrio. Seit dem Jahr 2000 ist sie beim Hug Verlag (Zürich) für die Edition Conbrio sowie bei Terzio/CARLSEN (München/Hamburg) und beim Verlag für Kindermusiktheater Musicals on Stage für das Kindermusical-Programm verantwortlich. Michaela Paller verfügt über mehr als 20-jährige praktische Unterrichtserfahrung in den Fächern Klavier und Blockflöte, in Musikalischer und Instrumentaler Früherziehung sowie in unterschiedlichen musikalischen Projekten an Kindergarten, Grundschule und anderen öffentlichen Institutionen. Als Autorin veröffentlichte sie im Jahr 2003 eine für den deutschen Markt adaptierte Klavierschule („Abenteuer Klavier“, Hug Verlag, Edition Conbrio). 2009, erweitert im Jahr 2013, folgten die „Musikbausteine – Rhythmus, Takt und Notenwerte“ (Holzschuh Verlag). Für den Carlsen Verlag verfasst sie die Mitmachseiten des Musicals „Conni kommt in die Schule“. Michaela Paller wird gerne als Referentin zu Fachsymposien und Kongressen eingeladen, u. a. vom VdM und VdS zum Bundeskongress und bei der EPTA, Sektion Austria sowie zu Lehrerfortbildungen der Serviceagentur Bayern in Kooperation mit der Regierung von Schwaben und Oberbayern. Ihre Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen reicht vom instrumentalen Einzelunterricht bis hin zu Gruppen- und Klassenprojekten sowie Ferien-Musikworkshops (gfi Ingolstadt / Sommerkinder). In der Peter Maffay Stiftung, die sich um traumatisierte Kinder kümmert, konzipiert und hält sie seit 2015 Musikkurse. Sie hat drei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Lenggries.

Show all articles from this author